· 

Warum es so wichtig ist, sein inneres Kind zu heilen


Was ist Dein inneres Kind und warum ist es so wichtig es zu heilen?

Das innere Kind ist in meinen Augen unser Unterbewusstsein.

In den ersten 3 Lebensjahren gibt es noch keine Trennung zwischen Unterbewusstsein und Tagesbewusstsein.

Alles was erfahren wird, gefühlt wird, alle Prägungen und Konditionierungen, alles was uns gesagt wird, wie wir seien und natürlich alle negativen Erfahrungen und Mangel den wir in dieser Zeit spürten.

Sind direkt ins Unterbewusstsein und haben sich dort abgespeichert.

 

Im laufe der Kindheit hat sich das Unterbewusstsein mehr und mehr verschlossen, aber immer noch wurden viel Dinge dort abgespeichert. Irgendwann, spätestens am Anfang der Pupertät war das Tagesbewusstsein komplett vom Unterbewusstsein getrennt.

 

Es bestimmt aber von nun an unser Leben, unser Handeln und unsere Erfahrungen die in unser Leben treten.

Alles was sich in der Zeit abgespeichert hat, wird oft als inneres Kind bezeichnen. Dort ist abgespeichert, wie wir die Welt sehen, wie wir uns sehen. Dort sind unsere Muster entstanden, sowie all unsere Ängste. Wir suchen dann unser Leben lang, dass was dem inneren Kind fehlt im Aussen, um diese Lücke und den Mangel zu füllen. Nur leider funktioniert das nicht wirklich. Der Mensch wird unfrei, weil er auf das was ihm das Aussen gibt, angewiesen ist. Man handelt aus der Angst herraus.

Auch unsere Ahnenthemen sind dort abgespeichert, also alles was wir übernommen haben, was wir aber im Grunde nicht sind. Es ist wichtig sich davon zu befreien, denn das meiste blockiert uns und verhindert oftmals das wir unsere Träume verwirklichen und leben können.

Ein Mensch der sein inneres Kind geheilt hat, kann aus der Fülle herraus leben und handeln. Er ist Frei und kann bewusst entscheiden, ob ihm etwas gut tut oder nicht. Ob er etwas tun will oder nicht. Er hat keine Angst etwas zu verlieren, denn er hat alles in sich, dass kann er nicht verlieren.

Wir sind alle Fülle und haben alles in uns. Sobald wir unser inneres Kind geheilt haben, kommt dies wieder zum Tragen und erfüllt uns mit allem was wir brauchen.


Frank Mauder | Energetik der neuen Zeit